Heiraten im Schloss Mirabell in Salzburg – Hochzeitsfotos im Marmorsaal

Heiraten im Schloss Mirabell: Ist eine Hochzeit im Schloss Mirabell das Richtige für euch? Dann schaut euch doch einfach die folgende Checkliste an.

Heiraten in Salzburg mit Ja-Wort im barocken Marmorsaal

Der Marmorsaal im Schloss Mirabell ist neben dem Schloss Hellbrunn und dem Schloss Leopoldskron eine der elegantesten Hochzeitslocations für eure standesamtliche Hochzeit in Salzburg. Als Hochzeitsfotografin in Salzburg empfehle ich euch diesen besonderen Ort für eure standesamtliche Trauung, wenn:

  • ihr nach einem außergewöhnlichen Ambiente sucht
  • eure standesamtliche Heirat die einzige feierliche Zeremonie ist
  • ihr die Formalitäten nicht nur als bürokratischen Akt seht
  • ihr Wert auf Stil und Optik legt
  • euch eure Hochzeitsfotos besonders wichtig sind
  • ihr auch im kleinen familiären Rahmen einen großen Auftritt haben möchtet
  • ihr euch eine chice urbane Hochzeit in Salzburg wünscht
  • ihr regionalen Bezug habt
  • ihr euch ein romantisches City Elopement in Salzburg wünscht

Ein besonderes Ambiente für euren großen Tag: Heiraten im Schloss Mirabell

Für eure standesamtliche Trauung in Salzburg ist der Marmorsaal im Schloss Mirabell sicherlich der bekannteste Ort. Zentral in Salzburgs City gelegen, mit dem zur Schlossanlage gehörenden Mirabellgarten und mit Blick auf die Festung Hohensalzburg ist dieses Ambiente ein wunderschöner Rahmen für euren besonderen Tag.

Ich verspreche es euch, dass es sich großartig anfühlen wird, wenn eure Gäste bereits im Marmorsaal sitzen, die ersten Töne der Musik erklingen und sich dann die Tür für euch öffnet und ihr beide euren großen Auftritt habt.

Die Trauungen, die ich bisher im Schloss Mirabell erleben durfte wurden alle sehr schön gestaltet und haben nichts mit einem bloßen bürokratischen Prozedere gemein.

Hochzeitsfotos im Schloss Mirabell

Das besondere Flair vom Schloss Mirabell bietet euch den Rahmen für außergewöhnliche Hochzeitsfotos in stilvollem Ambiente. Nach der Trauungszeremonie ist immer noch Zeit, um kurz Hochzeitsfotos im Marmorsaal selbst zu machen. Auch bei regnerischem oder kaltem Wetter gibt es im Schlossareal genügend Möglichkeiten tolle Hochzeitsbilder zu schaffen.

Als Elopement- & Hochzeitsfotografin in Salzburg liebe ich es, wenn sich meine Paare die Zeit nehmen und wir vor oder nach der Trauung noch einen kleinen Spaziergang durch Salzburg machen die Aufnahmen im urbanen Ambiente ergänzen die Hochzeitsfotos vom Paarshooting im Mirabellgarten und zeigen den Vibe der Stadt.

Infos zum Heiraten im Marmorsaal und Hochzeitsfotos in Salzburg

Alle wichtigen Infos zum Heiraten im Marmorsaal findet ihr hier auf der Seite der Stadt Salzburg. Euren Wunschtermin könnt ihr sogar direkt online reservieren.

Mehr über Hochzeitsfotos in Salzburg und meine Arbeit als Hochzeitsfotografin Salzburg erfahrt ihr hier.

Schreibt mir …

Ihr wollt wissen, ob ich an eurem Wunschtermin Zeit für euch habe oder habt Fragen an mich? Dann schreibt mir einfach eine Nachricht. Ich melde mich schnell bei euch zurück!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner