Hochzeitsfotograf Salzburg: Hochzeitsfotos am Hintersee im Zauberwald bei Ramsau

Der Hintersee, ein wunderschöner Bergsee im mystisch anmutenden Zauberwald ist eine meiner Lieblingsfotolocations für Paare, Hochzeiten und Elopements. Wer ihn nicht kennt: Er liegt beim Bergsteigerdorf Ramsau nahe Berchtesgaden und Salzburg. Rund um den türkisblauen See gibt es viele schöne Motive mit hohem Romantikfaktor.

Die wunderschöne Umgebung macht es leicht das Fotoshooting zu genießen und das Fotografiertwerden zu vergessen.

After Wedding Shooting in den Bergen

Diese Hochzeitsfotos entstanden bei einem After Wedding Shooting. Das Paar hatte zu zweit in der Südsee geheiratet. Und ich habe die beiden nach der Hochzeit noch einmal für ein After Wedding Shooting in den Berchtesgadener Bergen getroffen.

Als wir uns am späten Nachmittag für das Hochzeitsshooting am Hintersee trafen, waren die meisten Tagestouristen schon auf dem Heimweg, sodass wir beim Fotografieren relativ ungestört waren und sich die beiden schnell fallenlassen konnten.

Warum machen immer mehr Paare ein After Wedding Shooting?

Ich glaube, jedes Paar hat seine individuellen Gründe. Diese sechs Gründe höre ich als Hochzeitsfotografin am häufigsten:

  • schlechtes Wetter und Dauerregen am Hochzeitstag
  • am Hochzeitstag möchtet ihr maximal viel Zeit mit euren Gästen verbringen und nur ein kurzes Paarfotshooting
  • ihr möchtet noch einmal Hochzeitsfotos an einem besonderen Ort machen
  • beim After Wedding Shooting muss man nicht mehr so arg aufs Kleid aufpassen und bewegt sich viel freier und gelöster
  • ihr habt an eurer Hochzeit auf eine fotografische Begleitung verzichtet und bereut es nun
  • das Kleid ist viel zu schade, um nur einmal getragen zu werden

Mein Tipp als Hochzeitsfotografin: Beim After Wedding Shooting hattet ihr bereits Zeit, eure Hochzeit sacken zu lassen. Ihr seid nicht mehr so nervös wie am großen Tag und könnt die Zeit zu zweit während dem Fotografieren noch mehr genießen.

Egal ob Hochzeitsfotos oder After Wedding Shooting: Schafft euch gemeinsame Erinnerungen

Ein Paarfotoshooting oder After Wedding Shooting ist mehr als nur ein Fotoshooting. Es ist gemeinsame Zeit. Quality time. Bewusst sich für und mit dem anderen Zeit nehmen. Bewusst hinspüren, gemeinsam Spaß haben, lachen und romantisch sein.

Die Bilder, die dabei entstehen helfen euch, euch zu erinnern. Nicht nur an das Erlebnis, sondern auch an das schöne Gefühl füreinander und zwischen euch.

Und wenn ihr euch einen besonderen Ort für eure Hochzeitsfotos ausgesucht habt, dann habt ihr ab jetzt immer einen Sehnsuchtsort, an den ihr immer wieder zurückkommen könnt.

Hochzeitsfotograf Salzburg: Bergliebe & Abenteuerlust

Ihr heiratet in Salzburg oder dem Berchtesgadener Land und sucht noch eine Hochzeitsfotografin in Salzburg oder der Umgebung für eure Hochzeit in einer der vielen tollen Hochzeitslocations im Alpenraum? Egal ob für eure unkonventionelle Boho Hochzeit, eine urbane Stadthochzeit oder das heimliche Ja-Wort auf dem Berg: Schreibt mir und erzählt mir von eurem Vorhaben.

Schreibt mir …

Ihr wollt wissen, ob ich an eurem Wunschtermin Zeit für euch habe oder habt Fragen an mich? Dann schreibt mir einfach eine Nachricht. Ich melde mich schnell bei euch zurück!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner